Winniepuh

 

 

 

Winniepuh

 

 

geboren am 01.04.2005

 

in Holland 

 

Fotorechte Janet Recker

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

Mit Winniepuh fing alles an.

Sie fiel für uns 2005 wie eine Sternschnuppe vom Himmel, wie ein wahr gewordener Wunsch, was wir an dem Tag allerdings noch nicht wussten.

Sie kam an dem Tag zu uns, nachdem leider eines unserer beiden Reitponys eingeschläfert werden musste und wir nun dringend ein Beistellpony für unser verbliebenes Pony brauchten.

Das war Winniepuh. 

Bis zu diesem Tag haben wir über 25 Jahre lang Endmaßponys gehalten. Sie ist ein kleines "Zigeunermädchen", keiner weiß woher sie kommt.

Trotz zahlreicher Bemühungen verliert sich ihre Spur in Holland. 

Das ist sehr schade, da wir dadurch über ihr Vorleben, ihre Haltung und Aufzucht bis zum Verkauf, über die Mutter und den Vater nichts wissen und es keine Fohlenbilder gibt. 

Das einzige ist, dass sie viel zu früh abgesetzt wurde und wahrscheinlich über einen Pferdemarkt im Oktober von Holland nach Deutschland kam, dort ca. 3 Wochen bei einem Händler stand bis sie zu uns kam.

 

 

Unsere anfänglichen Bedenken wegen der unterschiedlichen Größe lösten sich nach dem ersten Beschnuppern schnell auf. Beide haben sich wunderbar verstanden. Bemerkenswert war, dass Veparo als Wallach Muttergefühle für Winniepuh entwickelt hat und Winniepuh ihn als Mutterersatz betrachtet hat. Er war ihr großes Vorbild.

 

Winniepuh hat uns mit den rassetypischen Charaktereigenschaften so sehr begeistert, dass bereits kurze Zeit später der Wunsch entstand, ein weiteres Shetty zu erwerben und sind von den Endmassponys ganz auf die Shettyhaltung umgestiegen. Winniepuh wurde zur tierisch besten Freundin.


 

Bäh..............................................hahaha.............................................